13-12-2022

Immobilien-Oscar für die Werft

Silber für die goldene Werft! Der FIABCI Prix d’Excellence International, vom Wall Street Journal als die “Oscars of the property world” bezeichnet, gilt schon lange als eine der begehrtesten Auszeichnungen für Bauvorhaben. Eingebettet in diesen weltweiten Wettbewerb, ist Deutschland eines von 20 Ländern, welches den FIABCI Prix d’Excellence als nationalen Preis auslobt. In Kooperation zwischen dem BFW (Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.) und dem FIABCI (international real estate federation) wurde der Prix d’Excellence Germany 2014 ins Leben gerufen.

Wir freuen uns sehr, dass die WERFT 16 unter hochkarätiger Konkurrenz mit Silber bei den Gewerbebauten ausgezeichnet wurde.

Hier geht's zur Übersicht aller Preisträger.

Das Anliegen, einen bundesweiten Wettbewerb ins Leben zu rufen, der herausragende Leistungen in der Immobilienwirtschaft würdigt und die Erschaffung von qualitativen Lebensräumen fördert, ist seit dem ersten Jahr ein voller Erfolg. Jedes Jahr werden zahlreiche Projektentwicklungen aus dem ganzen Bundesgebiet eingereicht, die mit Nachhaltigkeit, Innovation, marktgerechten Konzepten und erstklassiger Architektur überzeugen.

Die Preisträger wurden im Rahmen einer festlichen Gala unter Anwesenheit nationaler und internationaler Gäste – Führungskräfte der Immobilienwirtschaft und Architektur – honoriert. Die Goldgewinner in den Bereichen Wohnen und Gewerbe qualifizieren sich jedes Jahr für den internationalen FIABCI World Prix d’Excellence, bei dem die deutschen Gewinner regelmäßig die vordersten Plätze belegen.