18-10-2022

Häuser des Jahres – die besten Einfamilienhäuser 2022

Unser Haus M in Münster ist von einer hochkarätigen Fachjury unter die 50 besten Einfamilienhäuser gewählt worden. Der Preis des Callwey Verlages wurde bereits zum zwölften Mal in Zusammenarbeit mit dem DAM ausgelobt.

Die Jury legte besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, innovativen Einsatz von Materialien, kreativen Umgang mit der baulichen Situation und auf konsequente Ausführung. Das Buch zum Wettbewerb präsentiert diese 50 besten Häuser – mit zahlreichen Fotos, Lage- und Architektenplänen und aussagekräftigen Projektbeschreibungen aus der Feder von Katharina Matzig, Architekturjournalistin. Dr. Turit Fröbe, Architekturhistorikerin und passionierte Bauvermittlerin, verfasste die Einleitung, in der sie einen kritischen Blick auf unsere heutige Baukultur wirft.

Gemeinsam mit unserer Bauherrenschaft freuen wir uns sehr mit diesem schönen Haus ausgezeichnet worden zu sein.